Umgestaltung der Webseite

  • Es wurde mal Zeit das sich auch was für euch ändert. Während wir im Hintergrund weiterhin am Spiel feilen und wir auch noch immer kollektiv das Spiel planen, finden die arbeiten auch im Vordergrund statt. nämlich an der Webseite und am Forum. Dabei ist uns wichtig das jeder Besucher schnell erkennt wo er Informationen findet oder einfach nur den leichten Gesprächsstoff als Beispiel in Community Bereichen wie dem Forum.

    Bereits das letzte Webseiten Design ging einen Schritt in diese Richtung die wir jetzt komplementieren. Unter anderem haben sich seid dem letzten Design Update die Farben geändert um übersichtlicher zu sein, Inhaltsbereiche wie Beiträge oder Seiten sollen klar erkennbar sein, abgetrennt von Navigatorischen Elementen.

    Um Kohärent mit dem Hintergrund Bild zu bleiben gibt es dankbarer weise mehrere Möglichkeiten mit Hilfe einer exemplarischen Farbe eine ganze Farbpalette passender Farben zu finden. Einer dieser Möglichkeiten ist www.paletton.com
    Es ist ein sehr hilfreiches und Umfangreiches Tool das komplett web-basiert ist. Gibt man hier den Hex-Code einer Farbe a lá #0123456 ein, erhält man passende Farben. Probiert's mal aus!

    Zurück zu unserer Webseite. Wie ihr seht ist einmal dieser Bereich neu: Nachrichten. Hier findet ihr Artikel und Neuigkeiten über das Spiel.
    Weiterhin wird der Bereich "Das Spiel" ausgebaut also Informationen über das Spiel selbst.
    In dem Bereich "Community" findet ihr das altbekannte Forum mit allen Beiträgen. Übrigens: Nachrichten werden automatisch ins Forum übertragen so dass auch dort zu den jeweiligen Neuigkeiten diskutiert werden kann.
    Der letzte Bereich ist "Die Welt". Auch dieser wird noch weiterhin ausgebaut. Ziel ist es hier Basis Grundwissen über die eigentliche Welt Tehadon zu platzieren und euch zur Verfügung zu stellen. Auch hier kann dann in den jeweiligen Artikeln diskutiert werden per Kommentar Funktion.

    Das ganze geschieht in unregelmäßigen Abständen, Ihr werdet aber weiterhin informiert so bald es in den jeweiligen Bereichen etwas neues gibt.

    Bis zum nächsten mal! [news=8][/news]